androsapartments.eu

Andros island Reiseführer

GREEK
ENGLISH
GERMAN
RUSSIAN
A- A+  

Bucht von Korthi of Andros


Korthi ist das Zentrum der ehemals drei Gemeinden von Andros. Ein traditionelles Dorf mit großem Strand und einem kleinen Hafen an dessen Mole Boote, kleinere Schiffe und Yachten anlegen können. Die Hauptstraße im Marktzentrum ist gepflastert. An der Hauptstrasse findet man zu beiden Seiten Geschäfte: Restaurants, Bäckereien, Tavernen und Diskotheken, all das findet man ebenfalls an der Uferpromenade.

Kloster Agia Triada Im Kloster Agia Triada in Korthi war seit 1813 die wahrscheinlich einzigste vorrevolutionäre Schule Andros untergebracht, die von Samuel Plasimi gegründet wurde. Gleich daneben gab es ein Gebäude, in dem die Lehrer untergebracht waren und das über eine ansehnliche Bibliothek verfügte.

Der Segel- und Ruderverein Korthi bietet kostenlosen Schwimmunterricht an. Es ist auch eine Windsurfing – Schule in Betrieb. website: www.NOKA.gr

Windsurfing  Korthi-Der Sprung der Alten Frau










 Korthi  


Karte von Bucht von Korthi, Andros
Karte von Bucht von Korthi, Andros